Donnerstag, 14. Mai 2009

Hertha-Sieg in Köln

Hertha hat es klug und wieder sehr effektiv vollbracht. Der Sieg in Köln war verdient, weil Hertha die wenigen Chancen konsequent verwertet hat. Pantelic hatte kurz vor der Pause zum 0:1 mit einem klasse Dribbeling vorbereitet. Im zweiten Abschnitt machte Ebert mit einem tollen abgefälschten Weitschuss alles klar.
Die Abwehr ohne den wieder im Kader stehenden Arne Friedrich stand sicher. Von Bergen hat sich zu einer guten Alternative zu Friedrich entwickelt. Drobny zeigte zum Ende des Spiels, was er kann. Das 1:2 war nur noch Ergebniskosmetik.
Die Konkurrenz hat leider nicht mitgespielt. Aber Hertha ist weiterhin als Dritter nur einen Punkt vom Spitzenduo Wolfsburg und Bayern entfernt und hat sein Saisonziel jetzt schon sicher: Das internationale Geschäft mit der Euroleague. Klasse!
Jetzt müssen die Schalker geschlagen werden. Und wenn Wolfsburg und die Bayern in ihren Auswärtspartien nur unentschieden spielen, erklimmen wir die Spitze und reisen als Tabellenführer zu unseren Freunden aus Karlsruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen