Mittwoch, 17. Juni 2009

Gojko Kacar wird begutachtet!

Herthas Talent Gojko Kacar wird im Rahmen der U21-EM intensiv von Scouts der 1. Bundesliga begutachtet. Der HSV soll sehr an ihm interessiert sein. Hertha möchte angeblich 10 Millionen Euro Ablösesumme erzielen.
Hertha sollte ihn unbedingt halten. Er ist noch sehr jung und hat noch ein großes Potenzial, sich weiter zu entwickeln. Stattdessen sollte lieber ein Verkauf von Friedrich oder Simunic erwägt werden, um die erforderlichen Transfererlöse zu erzielen.

Deutsche Bahn überweist Uefa-Cup Prämie

Die Deusche Bahn hat nach dem Prämien-Streit mit Hertha BSC die Summe von 500.000 Euro überwiesen. Die Deutsche Bahn war der Meinung, dass laut Vertrag nur eine sportliche Qualifikation für den Uefa-Cup durch Hertha eine Prämienzahlung berechtigt hätte. Hertha ist durch die Fair-Play Wertung in den Uefa-Cup gekommen.
Nach Einholung von Informationen über andere diesbezügliche Urteile willigte die Bahn ein.

Entscheidung von Simunic in der nächsten Woche?

In den nächsten Tagen soll sich entscheiden, ob Joe Simunic Hertha BSC verlässt und Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel macht. Für sieben Millionen Euro könnte er Hertha verlassen. Michael Preetz wird sich mit Simunics Berater Gordon Stipic zusammensetzen. Spanische Clubs sollen an ihm interessiert sein, er möchte am liebsten nach England.