Montag, 11. Mai 2009

Vorschau Köln-Hertha

Arne Friedrich steht endlich wieder im Kader von Hertha BSC. Ob er aber spielen wird, ist eher fraglich, da sich Herthas Abwehr recht gut präsentiert hat, von den Fehlern von Von Bergen und Simunic abgesehen. Kacar ist auf jeden Fall nach seiner Gelbsperre gesetzt und im Sturm wird Favre leider wieder defensiver beginnen mit Pante oder Voronin und Raffael. Da Köln aber noch nicht endgültig gesichert ist, werden sie auch alles versuchen zu tun, um zu Punkten zu kommen. Hertha darf sie nicht auch aufgrund ihrer Ausfälle auf die leichter Schulter nehmen. Auch der Stammtorwart fällt aus. Als Schiedsrichter hat der DFB Knut Kircher angesetzt! Ich frage mich, welche klugen Köpfe dahinter stehen. Schließlich hat er Hertha in Wolfsburg verpfiffen, in dem er das klare Foul an Simunic vor dem Tor nicht ahndete und ein Tor von Hertha wegen vermeintlichen Abseits aberkannte. Herr Kircher hat die Chance, sich zu beweisen. Hertha sollte es gar nicht so weit kommen lassen, dass das Ergebnis von seinen Entscheidungen abhängt.

Nachbericht Hertha-Bochum

Hertha hat wieder eiskalt seine wenigen Chancen genutzt. Das Spiel war nicht allzu sehenswert, dafür aber die Tore. Hertha hat das Spiel eindeutig kontrolliert, Bochum stand meist hinten in der Abwehr. Simunic war wie immer überragend, Piszczek hat beide Tore eingeleitet und beim zweiten perfekt geflankt und vorbereitet.
Die Stimmung unter den 71.000 Zuschauern war überwältigend. Die 'La ola' ging mehrmals durch die Massen. Da Wolfsburg verloren hat, ist jetzt wieder alles möglich für Hertha. Durch die folgende englische Woche spielt Hertha schon wieder am Dienstag in Köln. Wenn da hoffentlich auch gewonnen wird, drei Spieler von Köln sind gesperrt, auch Novakovic, und die Konkurrenz etwas mitspielt, gehen wir vielleicht als Tabellenführer ins Spiel am Samstag gegen Schalke. Das wäre ein Wahnsinn!