Dienstag, 25. August 2009

Vorgehen bei Hertha BSC: Fehlende Qualität

Ich hatte es schon angedeutet: Hertha verleiht Spieler und bereut es wenig später, wenn Verletzungen aufkommen wie jetzt bei Raffael! Jetzt werden Händeringend ein oder zwei Spieler benötigt, die keiner kennt und die teures Geld kosten.
Es zeigt sich deutlich und wird sogar durch die Spieler verkündet, dass durch die Abgänge bei Hertha Qualität fehlt. Ein Kacar und ein agiler Ebert reichen nicht aus.

Warum wird nicht noch einmal mit Pantelic verhandelt? Laut Berichten ist Voronin nicht ausleihbar und ein Kauf wäre zu teuer. Stattdessen werden wieder einmal Spielernamen aus Brasilien und Kolumbien gehandelt. Zu den meisten Einkäufen aus Brasilien brauche ich nichts weiter zu sagen. Das ist alles bekannt (Alves, Luicao, Kaka...).
Was ist mit den jungen Talenten von Hertha? Wann setzt Favre wie immer angekündigt auf die Nachwuchskräfte? Wann spielt mal ein Hartmann, Bigalke etc. von Beginn an? Die werden sich reinhängen.

Die erste Halbzeit in Bochum war erschreckend schwach. Wie genial hatte Hertha in der ersten Hälfte in der letzten Saison in Bochum gespielt?
Wer glaubt schon daran, dass Hertha am Donnerstag gegen Kopenhagen im so wichtigen finanziell gesehenden Spiel etwas ausrichten kann? Ich will jedenfalls Kampf und Leidenschaft sehen. Ich erwarte mal einen Hartmann von Beginn an und im Sturm Domovchiyski und Piszczek. Den Stein kann Favre getrost auf der Bank lassen.

Heute wird gemeldet, dass die Bayern einige Spieler austauschen wollen und unter anderem an Arne Friedrich interessiert sein sollen. Paul Breitner habe ihn beim Spiel in Bochum beobachtet.
Wenn dem so ist und Hertha ihn ziehen lassen sollte, kann sich Hertha mit dem Abstieg befassen. Wenn mit ihm eine weitere Stütze wegfällt, ist das durch Nichts zu ersetzen. Dann wird es auch hoffentlich einen öffentlichen Protest möglichst vieler Fan-Clubs geben. Kann sich Preetz nicht gegenüber Favre durchsetzen oder haben wir seine Fähigkeiten überschätzt?